28.09.2023
Männer II

Zweite will wieder dreifach punkten

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken steht vor dem Auswärtsspiel beim SC „Blies“ Bliesransbach vor der Aufgabe, den Sieben-Punkte-Abstand zum Spitzenduo SC Halberg Brebach und FC Rastpfuhl zumindest aufrecht zu erhalten.

„Wir haben seit dem zweiten Spieltag nicht mehr verloren, das gibt uns Selbstvertrauen. Aber klar ist auch, dass manche damit gerechnet haben, dass wir aus den letzten beiden Spielen mehr als zwei Punkte holen. Deshalb geben wir aber nicht auf, die Saison ist noch sehr lange. Wir wissen, dass wir in jedem Spiel gefordert sind zu gewinnen und auch für Bliesransbach ist es ein Highlight-Spiel, wie für jeden Gastgeber von uns“, sagt Sammer Mozain, der Trainer der FCS-Zweiten.

Er hofft, dass der zuletzt angeschlagene Mike Frantz wieder zurück kommt, auch die in Reimsbach angeschlagen ausgewechselte Pierluigi Vella und Harry Ndougou Nguini, bei dem sich nach dem Spiel im Beckinger Gemeindeteil eine leichte Blessur bemerkbar machte, sollten eingesetzt werden können. Auf jeden Fall wird der vom Platz gestellte Torwart Erdin Bajrami ersetzt werden müssen, auch die Langzeit-Verletzten Vincenzo Accursio, Florian Johann und Johannes Minke fehlen weiterhin. Neu auf der Ausfall-Liste ist Alper Özdogar, der Anfang der Woche erkrankt war.

Das Spiel auf dem Rasenplatz an der Bliesgersweiler Str. im Kleinblittersdorfer Gemeindeteil beginnt am Sonntag um 15 Uhr.