02.11.2023
Männer II

Zweite will Überraschung vermeiden

Für die Zweite des 1. FC Saarbrücken ist weiterhin jedes Spiel wie ein Endspiel zu betrachten, weitere Punktverluste sollte man vermeiden, deshalb will das Team von Trainer Sammer Mozain auch am Sonntag (15 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) keine Überraschung zulassen.

„Man hat am Mittwoch ja gesehen, was passiert, wenn man ein vermeintlich schwächeres Team nicht ernst nimmt und nicht bis zum Ende hundert Prozent gibt, das wollen wir am Sonntag vermeiden, deshalb werden wir sie bis zum Ende konzentriert bespielen. Sie haben die Saison gut begonnen, waren lange vorne mit dabei, aber in den letzten Spielen haben sie einige Punkte liegen lassen“, sagt er und hofft, dass ihre Schwächephase auch am Sonntag noch anhält.

Verletzt fehlen immer noch Johannes Minke, Vincenzo Accursio und Florian Jochum. Alden Hodzic war Anfang der Woche krank, das wird bis Sonntag wohl eng. Auch Yannik Junngfleisch droht auszufallen. Frederic Recktenwald war zuletzt bei den Profis auf der Bank und könnte am Samstag mit nach Sandhausen fahren, wäre dann am Sonntag aber in Saarbrücken und könnte eventuell spielen.