19.10.2023
Männer II

Zweite will sich von Perl nicht bremsen lassen

Die SG Perl/Besch ist ein seltener Gast auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.). Doch auch für die Gäste von der Mosel dürfte gelten, dass sie in Spielen beim 1. FC Saarbrücken besonders motiviert sind, zumal es für sie eine der weitesten Auswärtsfahrten ist. Weiter dürfte für das Team von der luxemburgischen Grenze nur die Reise nach Bliesransbach sein.

„Wir haben derzeit eine gute Phase und bis auf die drei Langzeitverletzten Vincenzo Accursio, Florian Johann und Johannes Minke keine Ausfälle. Das heißt, dass es im Training immer um die Plätze in der Startelf geht und dass wir bei schlechteren Leistungen im Spiel immer reagieren können, weil gleichwertiger Ersatz auf der Bank sitzt, wobei alle Spieler gleich wichtig sind, auch wenn sie nicht spielen. Das bringt uns oft zum Ende des Spiels zu einem Vorteil, weil wir nachlegen können“, weist Mozain auf die derzeit erfreuliche Personallage hin.

Da sich das mit sieben Punkten Vorsprung führende Spitzenduo SC Halberg Brebach (spielt am Sonntag in Wallerfangen) und FC Rastpfuhl (empfängt den zwei Punkte hinter dem FCS auf einen Malstatter Ausrutscher lauernden SV Losheim) weiter keine Blöße zu geben scheint, muss die FCS-Zweite weiter alles daransetzen, den Abstand zumindest gleichzuhalten.