12.04.2024
Männer II

Zweite will Platz Drei absichern

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken will nach dem Aufstieg den dritten Rang in der Verbandsliga Süd-West bis zum Saisonende absichern. Der 4:0-Heimsieg über den unmittelbaren Verfolger FC Reimsbach war dazu sehr hilfreich, der Vorsprung auf die Beckinger beträgt nun neun Punkte. Am Sonntag (16.30 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser str.) könnte mit einem Heimsieg über den SC „Blies“ Bliesransbach ein weiterer Schritt getan werden. Zum Zweiten SC Halberg Brebach sind es acht Zähler und die Brebacher haben noch ein Nachholspiel auszutragen.

„Wir wollen die letzten Spiele erfolgreich bestreiten und uns noch so gut wie möglich platzieren. Die Spieler, die gehen, wollen sich ja auch in guter Erinnerung verabschieden. Wir wissen auch, dass Bliesransbach Punkte braucht und sie haben ja gerade gegen Brebach ein Remus geholt“, sagt der Trainer zum nächsten Spiel.

Mike Frantz könnte wieder zurückkommen, dafür fehlen Gianluca Lo Scrudato und Pierluigi Vella sowie die Langzeitverletzten Johannes Minke und Vincenzo Accursio.

Unterdessen wurden bereits weitere personelle Entscheidungen für die kommende Runde getroffen. Marcel Noll und Barima Bawuah wechseln zu den Sportfreunden Köllerbach, Freddy Finkler und Yannick Jungfleisch schließen sich dem FV Bischmisheim an, Maurice Urnau wird Spielertrainer beim 1. FC Riegelsberg, Sinan Tomzik geht zurück zum FC Rastpfuhl, Pierluigi Vella wechselt zum FV Schwalbach und Nordine Acharid zum SV Saar 05 Jugend. Alden Hodzic und Alper Özdogan haben noch keinen neuen Verein, Alexander Jochum beendet seine Fußball-Karriere. Neuzugänge stehen bereits fest, werden aber nicht genannt, weil sie noch bei anderen Vereinen beschäftigt sind.