12.05.2023
Männer II

Zweite will Meisterschaft perfekt machen

Am Sonntag um 16.15 Uhr könnten auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) die (imaginären) Sektkorken knallen. Dann läuft das Landesligaspiel der FCS-Zweiten, das um 15 Uhr angepfiffen wird, zwar noch eine halbe Stunde, falls der ärgste Verfolger FC Phönix Kleinblittersdorf im Auswärtsspiel bei der Zweiten der SpVgg Quierschied, das eine halbe Stunde früher angepfiffen wird, keinen Punkt holt, könnte sich das Malstatter Team auch eine Niederlage erlauben und trotzdem nach dem Spiel die Meisterschaft feiern.

„Wir haben nichts geplant, weil wir danach ja noch ein Heimspiel haben und dann feiern können. Wir wollen uns nicht beeinflussen lassen, wir spielen unser Spiel, das wollen wir gewinnen, dann sind wir vom Ergebnis aus Quierschied nicht abhängig. Ich glaube, dass mein Team bereit ist und diesen letzten Schritt jetzt gehen will“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain im Hinblick auf den möglichen Titelgewinn.

Einige Spieler werden nicht eingesetzt werden können, zum Lazarett kam nun auch noch Fabio Romano hinzu. Calogero Raia, Alper Özdogan, Pierluigi Vella und Nils Bastian fehlen weiterhin.