16.03.2023
Männer II

Zweite will gegen Altenkessel nachlegen

Nach den Ergebnissen des vergangenen Wochenendes kann sich das Landesliga-Team des 1. FC Saarbrücken eigentlich nur noch selbst stoppen. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger SC Friedrichsthal. Das veranlasst Trainer Sammer Mozain aber noch nicht zu Jubelstürmen. „Wir wissen, dass wir jeden Gegner ernst nehmen müssen, alle machen gegen uns das Spiel des Jahres. Altenkessel hat in den letzten Wochen einiges an Qualität eingebüßt, sie galten ja mal als Mitfavorit auf den Aufstieg, nun sind sie Siebter. Aber mit Idir Meridja haben sie einen versierten Spielertrainer, der ihnen Qualität bringt. Sie haben zuletzt gegen Auersmacher II Remis gespielt und sie haben von uns den vollen Respekt verdient“, sagte der FCS-Trainer am Donnerstag.

Neben den vier längerfristig verletzten Calogero Raia, Alper Özdogan, Eric Stephan und Patrick Kruczynsk fehlt nun auch wieder Nils Bastian.

Das Spiel findet am Sonntag ab 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) statt.