28.04.2022
Männer II

ZWEITE WILL DRANBLEIBEN

1.FC Saarbrücken: Siegen und auf Patzer des Konkurrenten hoffen.

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat am vergangenen Sonntag den Rückstand auf den Spitzenreiter SC „Blies“ Bliesransbach auf drei Punkte verkürzen können, weil die Kleinblittersdorfer spielfrei waren. Damit der Abstand so bleibt, müssen die Spieler von Trainer Sammer Mozain am Sonntag gegen die Zweite des SV Saar 05 wieder überzeugen. Der Spielertrainer, der verletzt ausfällt, rechnet damit, dass Saarlandligaspieler beim Gegner eingesetzt werden. Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld beginnt um 16 Uhr.

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken steht vor der entscheidenden Saisonphase. Die Meisterschaftsentscheidung hat sie allerdings nicht mehr in der eigenen Hand, denn Spitzenreiter SC „Blies“ Bliesransbach hat ein Spiel weniger ausgetragen und drei Punkte Vorsprung. Das bedeutet, dass die FCS-Reserve das Heimspiel gegen die Zweite des SV Saar 05 Jugend am Sonntag (16 Uhr, Kunstrasen am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) gewinnen muss und die Bliesransbacher nicht nur das in Kürze anstehende direkte Duell der beiden Führenden, sondern auch noch ein weiteres Spiel verlieren müssen. Dann kämen beide Teams punktgleich ins Saisonziel und es gäbe ein Entscheidungsspiel. Die Kleinblittersdorfer haben bereits am Samstag Heimrecht gegen den Tabellenzwölften SC Altenkessel. Saar 05 steht zwar nur um einen Platz besser da, Spielertrainer Sammer Mozain relativiert aber: „Sie haben das letzte Spiel mit mehreren Saarlandliga-Spielern bestritten, weil das Spiel der Ersten in Brebach ausfiel. Nun spielt die Erste am Samstag und da könnten dann auch wieder Akteure in der Zweiten eingesetzt werden. Wir müssen auf Marco Cosenza wegen Kreuzbandriss und Alper Özdogan wegen einem Muskelfaserriss verzichten. Ich kann auch nicht spielen, weil mir eine Verletzung an den Faszien im Fuß zugezogen habe. Dafür kommen eventuell die zuletzt an Corona erkrankten Louis Cupelli und Leander Linsler zurück, aber da müssen wir vorsichtig sein, auch wenn sie freigetestet sind. Wir hatten zuletzt A-Junioren dabei, das hat gut funktioniert, sie spielen wieder einen Tag vor uns und werden dann zu uns stoßen“, blickt Mozain auf das Stadtderby voraus.