18.08.2023
Männer II

Zweite will den dritten Sieg in Serie

Im dritten Heimspiel nach dem Aufstieg kommt am Sonntag um 15 Uhr mit der SG Großrosseln/St. Nikolaus ein erfahrener Verbandsligist auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.). Die Gäste spielen schon seit einer gefühlten Ewigkeit in dieser Liga und dürften deshalb als sehr routiniert gelten. Zudem muss FCS-Trainer Sammer Mozain auch wieder viele Kräfte ersetzen. Johannes Minke, Calogero Raia, Alper Özdogan, Vincenzo Accursio, Harry Ngoudou Nguini und Florian Johann werden gegen den Saarlandpokalsieger von 1994 verletzt fehlen.

„Sie sind wieder neu aufgestellt, deshalb kann man sie nach so wenigen Spielen noch nicht richtig einschätzen. Aber wir spielen zu Hause, wollen unser Spiel durchbringen. Wir haben zuletzt in zwei Spielen kein Gegentor bekommen, wenn wir das beibehalten und unsere Chancen vorne nutzen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir punkten. Die meisten Spiele werden ab der 60. Minute entschieden, da können wir meist noch nachlegen, aber es wäre auch mal gut, ein Spiel früher zu entscheiden. Wir müssen dann aber dennoch bis zum Ende konzentriert bleiben“, meinte er am Freitag.

Großrosseln liegt mit drei Punkten auf Rang 15, das FCS-Team ist Vierter und könnte mit einem Sieg den drei Punkte besseren SV Losheim, der den FV Bischmisheim empfängt, überholen.