08.09.2023
Männer II

Zweite will auch in Schaffhausen punkten

„Wir werden wieder eine neue Herausforderung annehmen und uns der Situation stellen“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain zwei Tage vor dem Auswärtsspiel seines Teams beim SSC Schaffhausen (Sonntag, 16 Uhr, Rasenplatz Kreuzgartenstr., Wadgassenn). Denn das Spiel findet im Gegensatz zu den meisten bislang ausgeführten Verbandsligaspielen auf einem Rasenplatz statt. „Auch darauf werden wir vorbereitet sein. Wir werden Schaffhausen genauso ernst nehmen wie alle Gegner der Liga, sie sind schon mehrere Jahre in der Verbandsliga und haben bewiesen, dass sie Qualitäten haben, die wir bekämpfen müssen.“

Calogero Raia, Vincenzo Accursio, Florian Johann und Domenuik Englbrecht fallen weiter verletzt aus. Johannes Minke und Alper Özdogan kommen ins Training zurück, werden im Wadgasser Gemeindeteil aber noch fehlen. Harry Ndougou Nguini und der zuletzt in den Flitterwochen befindliche Pierluigi Vella kommen ebenfalls zurück und sind einsatzbereit. Dafür ist Patrick Kruszynski jetzt im Urlaub. Ram Jashari, Freddy Recktenwald und Jael Mutombo Nyota spielten am Donnerstag mit den Profis in Schiffweiler gegen die Bundeswehr-Auswahl, stehen aber zur Verfügung.