18.05.2023
Männer II

Zweite will auch in Gersweiler überzeugen

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken will nach der feststehenden Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga Süd-West ihr Versprechen wahr machen, auch die verbleibenden Saisonspiele im Zuge der Fairness gegenüber den anderen Vereinen erfolgreich zu bestreiten. „Wir haben am Mittwoch gegen das Schlusslicht zwar spät gewonnen, aber wir wollen uns nun auch bei einem ebenfalls abstiegsgefährdeten Gegner nichts nachsagen lassen und auch dieses Spiel gewinnen. Das sind wir den anderen Vereinen schuldig, die noch gegen uns spielten, als die Meisterschaft noch nicht entschieden war“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain.

Er hofft, dass am Sonntag (15 Uhr, Kunstrasenplatz Krughütter Str.) die zuletzt kurzfristig ausgefallenen Vincenzo Accursio und Alden Hodzic wieder zurückkommen, denn die drei in Lauterbach eingesetzten A-Junioren stehen nicht zur Verfügung. Deshalb wird der Kader, für den immer noch vier Spieler längerfristig ausfallen, sehr ausgedünnt.