24.11.2023
Männer II

Zweite vor wegweisendem Spiel

Hinter dem souveränen Spitzenreiter FC Rastpfuhl, der mit acht Punkten Vorsprung die Tabelle der Verbandsliga Süd-West anführt, könnte sich nochmal ein spannender Kampf um Platz Zwei entwickeln. Der SC Halberg Brebach hat zuletzt einige Punkte liegen gelassen, hat jetzt nur noch drei Punkte Vorsprung vor der Zweiten des 1. FC Saarbrücken, die Dritter ist. Die beiden ärgsten Verfolger des Spitzenreiters treten am Samstag um 14.30 Uhr zum Spitzenspiel beim SC Halberg Brebach auf dem Rasenplatz an der Rosenstr. an.

„Das Spiel wird nicht den Aufstieg entscheiden, wir sind am Anfang der Rückrunde, aber wir wissen natürlich, dass es eine wichtige Begegnung gegen einen enorm starken Gegner ist. Sie haben uns die einzige Saison-Niederlage zugefügt und da wollen wir am Samstag etwas wiedergutmachen und die Bilanz für diese Runde ausgleichen“, sagt FCS-Trainer Sammer Mozain.

Neben den Langzeitverletzten Vincenzo Accursio, Florian Johann und Johannes Minke muss Mozain auch auf den gesperrten Harry Ngoudou Nguini verzichten, außerdem klagt Routinier Mike Frantz seit einigen Wochen über Knieprobleme. „Hinter dem Einsatz von Nordine Acharid steht ein Fragezeichen, aber es ist ja noch eine Weile bis zum Spiel“, sagte Mozain am Donnerstag.

Nach dem Samstag-Spiel beginnt die Winterpause, Brebach hat aber noch das Spiel gegen den 1. FC Reimsbach nachzuholen, das für Sonntag, den 18. Februar neu angesetzt ist.