27.08.2023
Männer II

Zweite übernimmt Platz drei

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat ihre gute Form nach dem 9:0-Kantersieg über die SG Großrosseln/St. Nikolaus bestätigt und sich am Sonntag beim SV Walpershofen mit 5:0 (3:0) durchgesetzt. „Wir hatten gleich zwei Chancen und sind früh zum 1:0 gekommen“, schilderte Trainer Sammer Mozain die Startphase im Riegelsberger Gemeindeteil. Patrick Kruszynski brachte sein Team in Führung, Pierluigi Vella (14.) und erneut Kruszynski (31.) konnten zwei Treffer zum Pausenstand nachlegen. „Wir haben es dann weiter mit hoher Konzentration zu Ende gebracht und zwei weitere Treffer nachgelegt“, sagte Mozain zum zweiten Durchgang. Mike Frantz legte in der 76. Minute das 4:0 nach, für den Endstand sorgte dann wieder Pierluigi vella (84.).

„Wir schauen immer nach dem nächsten Spiel und wollen uns in der Tabelle weiter verbessern. Losheim hat bereits gestern verloren, so dass wir sie einholen konnten. Nun liegen noch zwei Teams vor uns, wenn wir weiter erfolgreich sind, wird es nicht mehr lange dauern, bis wir den nächsten überholen“, ergänzt er. Allerdings haben die beiden punkt- und torgleichen Spitzenreiter FC Rastpfuhl und SC Halberg Brebach, die beide noch keinen Punkt abgeben mussten, fünf Zähler mehr.

So haben sie gespielt…

SV Walpershofen: Rack, Mosig, Tittelbach, Cosenza (77. Scherer), Oswald, Dernbecher (68. Baldes), Wunn, Muchow, Matznick, Zimmermann (86. Bäßler), Stoffel (86. magar). Trainer: Peter Oswald

FCS II: Bajrami, Jashari (63. Jungfleisch), Kruszynski (69. Jochum), Frantz (76. Bawuah), Vella, Urnau (69. Tahar), Noll, Mutombo Nyota, Recktenwald (63. Jüptner), Acharid, Hodzic. Trainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Kruszynski (6.), 0:2 Vella (14.), 0:3 Kruszynski (31.), 0:4 Frantz (76.), 0:5 Vella (84.)

Schiedsrichter: Julian Geid (Spiesen-Elversberg)