01.10.2023
Männer II

Zweite trotzt zahlreichen Ausfällen

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat am Sonntag trotz zahlreicher personeller Rückschläge das Auswärtsspiel beim Vorjahresaufsteiger SC „Blies“ Bliesransbach deutlich mit 5:1 (2:0) gewonnen.

„Pierluigi Vella und Mike Frantz mussten kurzfristig absagen, Alexander Jochum ist nach Dortmund zur DFB-Pokalauslosung und Freddy Recktenwald musste früh ausgetauscht werden. Frederik Finkler und Alper Özdogan standen auch nicht zur Verfügung, insgesamt haben heute 10 Spieler gefehlt. Dennoch haben wir uns gegen das Bliesransbacher Abwehrbollwerk durchsetzen können, auch wenn es anfangs etwas zäh war“, sagte FCS-II-Trainer Sammer Mozain nach dem Spiel auf dem Rasenplatz im Kleinblittersdorfer Gemeindeteil.

Patrick Kruszynski machte in der 38. Minute den Dosenöffner, Carsten Jüptner legte noch vor der Pause den zweiten Treffer nach. Maurice Urnau eröffnete die zweite Hälfte mit dem dritten Saarbrücker Treffer (50.), ehe Patrick Kruszynski mit dem 0:4 wohl endgültig für die Entscheidung sorgte.

„Wir haben die Siebener-Abwehrkette mit Geduld ausgespielt und sind dann auch zu Toren gekommen, das war eine Frage der Zeit. Die Rote Karte für Maassen, der unserem Spieler den Ball an den Kopf warf, spielte kaum eine Rolle, da stand es ja schon 4:0 für uns“, sagte Mozain zum weiteren Spielverlauf. Ram Jashari machte dann den letzten FCS-Treffer (64.), Marius Ngankam Pangop gelang mit seinem zweiten Saisontreffer dann der 1:5-Endstand.

Da sich die beiden Spitzenteams SC Halberg Brebach (bereits am Samstag 2:0-Sieger beim FC Phönix Kleinblittersdorf) und FC Rastpfuhl (2:1-Sieger beim FC Brotdorf) keine Blöße gaben, bleibt es beim Sieben-Punkte-Rückstand für die FCS-Zweite, die weiter Dritter ist. Bliesransbach ist derzeit Vierzehnter.

So haben sie gespielt…

Bliesransbach: Röhrig, Tide, Scherer, Zaoui (74. Ngankam Pangop), Wittenmeier (46. S. Bickelmann), Borsellino, Mura (82. Zaoni), Pfeiffer, Maassen, T. Bickelmann, Reutenaquer (82. Körper). Trainer: Kai Kempf

FCS: Kotyrba, Lo Scrudato (65. Hodzic), Jashari (65. Tomzik), Jüptner, Kruszynski (65. Ndougou Nguini), Urnau, Noll, Mutombo Nyota (65. Bawuah), Acharid, Tahar, Recktenwald (27. Jungfleisch). Trainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Kruszynski (38.), 0:2 Jüptner (45. + 1.), 0:3 Urnau (50.), 0:4 Kruszynski (53.) 0:5 Jashari (64.), 1:5 Ngankam Pangop (85.)