Männer II

Zweite tritt am Sonntag in Perl an

Von der weitesten Reise seit der Wiederbelebung will die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Sonntag nicht traurig nach Hause fahren. Die Reise geht nach Perl, das Team von Trainer Sammer Mozain trifft auf dem Rasenplatz an der Quirinusstraße um 16 Uhr auf die SG Perl/Besch.

Die Gastgeber stehen in der Tabelle auf dem zehnten Platz, haben den Klassenerhalt bei zwölf Punkten Vorsprung vier Spieltage vor Schluss sicher. Auch an der Saarbrücker Position unmittelbar hinter den Saarlandliga-Aufstiegsanwärtern FC Rastpfuhl und SC Halberg Brebach wird sich bis zum Saisonende nichts mehr ändern.

„Wir wollen aber dennoch auch die restlichen Spiele gewinnen. Wir wissen aus dem Hinspiel, das unentschieden endete, wie gut sie sein können, und das haben sie ja auch gegen den Zweiten Brebach bewiesen, als sie erst in der Schlussphase unterlagen. Deshalb sind wir gewarnt und nehmen sie ernst. Wir wollen weiter so viele Punkte wie möglich holen“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain am Freitag.

Die Langzeitverletzten Vincenzo Accursio und Johannes Minke fehlen weiterhin, Alden Hodzic war unter der Woche erkrankt und konnte nicht trainieren. „Ansonsten fahren wohl alle“, blickte der Trainer erwartungsfroh auf den Sonntag voraus.