04.02.2023
Männer II

Zweite trifft am Sonntag auf Bous

Am Sonntag können Fußball-Anhänger an der Saarlandhalle zweigleisig fahren. Um 11 Uhr trifft das Landesliga-Team des 1. FC Saarbrücken auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld auf den Verbandsligisten FSG Bous, eine Stunde später beginnt direkt nebenan das große Hallen-Spektakel.

Das Landesliga-Team des 1. FC Saarbrücken lädt am Sonntagmorgen zum Frühschoppen-Spiel. Unmittelbar vor dem nur wenige Meter entfernt und eine Stunde später stattfindenden SFV-Hallenmasters trifft das Team von Trainer Sammer Mozain auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld um 11 Uhr auf die FSG Bous aus der Verbandsliga Südwest. Nach den Siegen gegen den SSC Schaffhausen (ebenfalls Verbandsliga Südwest) und den FV Siersburg (Saarlandliga) tritt das Saarbrücker Reserveteam somit erneut gegen ein höherklassiges Team an.

„Wir wollen uns in diesen Spielen weiter für die kommenden Aufgaben in der Landesliga wappnen. Wir haben im letzten Spiel vor der langen Pause gemerkt, dass wir mehr tun müssen, um unser Ziel zu erreichen. Deshalb spielen Ergebnisse gegen höherklassige Teams nicht so die große Rolle, es kommt vielmehr darauf an, dass wir nach den vielen Hallenturnieren jetzt auch auf dem Feld wieder den Rhythmus finden wollen, um beim Restrunden-Start gleich voll da zu sin“, sagte der Trainer vor dem Sonntagspiel.

Allerdings fehlen mit Patrick Kruszynski, Nils Bastan, Alper Özdogan, Eric Stephan, Robin Gehring und Calogero Raia noch mehrere Spieler angeschlagen, die bis zum ersten Liga-Spiel dann aber wieder zur Verfügung stehen sollten. Auch Frederik Recktenwald aus dem Profikader ist noch nicht so weit, dass er bei Testspielen eingesetzt werden könnte.