13.02.2024
Männer II

Zweite testet in Wehrden

Die Verbandsliga-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken bestreitet am Mittwoch ein weiteres Testspiel. Diesmal tritt das Team von Trainer Sammer Mozain beim Landesligisten SC Ay Yildiz Völklingen an. Die Begegnung wird um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Kleinen Bergstraße im Völklinger Stadtteil Wehrden ausgetragen.

Für das Malstatter Team gilt es, bis zum Start der Rest-Rückrunde Anfang März eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, die in der Lage ist, den Abstand zum zweiten Platz zu verkürzen und somit die Chance auf den Saarlandliga-Aufstieg noch so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf den derzeitigen Zweiten SC Halberg Brebach, der am Samstag noch ein Nachholspiel gegen den 1. FC Reimsbach bestreitet und weiter davon ziehen kann.

„Wir werden wohl immer noch nicht die beste Mannschaft aufbieten können, aber Ram Jashari kommt mit ziemlicher Sicherheit zurück. Marcel Noll ist noch erkrankt, Mike Frantz ist viel unterwegs und wird wohl nicht dabei sein. Ob Spieler aus anderen Mannschaften mitwirken, wird sich kurzfristig entscheiden, am vergangenen Samstag war ja Frederic Recktenwald aus dem Drittliga-Kader in Merzig dabei“, sagte Mozain am Dienstag.

Fehlen werden auf jeden Fall die Spieler, die den FCS verlassen haben. Achmed Taher fungiert künftig als Spielertrainer beim FC Kandil, wohin auch Marko Miletic wechselte. Carsten Jüptner (FV Bischmisheim) und Dominik Englbrecht (SC „Blies“ Bliesransbach) spielen in der Rückrunde bei Ligakonkurrenten.