30.06.2023
Männer II

Zweite testet gegen Oberligisten

Mit dem FV Diefflen hat sich das Verbandsliga-Team des 1. FC Saarbrücken für das zweite Testspiel gleich einen richtig schweren Brocken rausgesucht. Die Begegnung gegen das von Thomas Hofer trainierte Team aus dem Dillinger Stadtteil wird am Samstag um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VfB Dillingen (Papiermühle, Brückenstr.) ausgetragen.

Für Diefflen ist es nach einer Turnierteilnahme, in der es keinen Sieg gab, das erste Spiel über die komplette Spielzeit. Das FCS-Team startete am Mittwoch mit einem 8:3 (3:3)-Heimsieg gegen den SV Geislautern in die Testspielserie.

„Es werden noch einige Spieler fehlen. Pierluigi Vella kommt ins Training zurück, aber das ist sicher noch zu früh. Sinan Tomzik ist aus dem Urlaub, hat aber kaum trainiert. Johannes Minke könnte ebenfalls zur Verfügung stehen, aber wir müssen auch das Freitag-Training abwarten, bis wir konkret über Spieleinsätze reden. Patrick Kruszynski wird auf jeden Fall noch fehlen“, sagte Trainer Sammer Mozain am Tag vor dem Spiel.