27.06.2023
Männer II

Zweite startet Testspielserie

Drei Tage vor den Profis startet das Verbandsliga-Team des 1. FC Saarbrücken in die Testspielserie. Am Mittwoch, 28. Juni, kommt der Landesligist SV Geislautern um 19 Uhr als Gast auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.).

Dabei werden Trainer Sammer Mozain noch nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. So fehlen die Neuzugänge Marcel Noll und Sinan Tomzik (kamen beide vom FC Rastpfuhl), weil sie im Urlaub weilen, gleiches gilt für Jael Mutombo Nyota und Harry Ngougou Nguini, die schon in der Rückrunde zum Kader gehörten. Florian Johann, der vom SV Gersweiler kam, muss noch die Nachwehen einer Kreuzbandverletzung aus der Winterpause auskurieren. Calogero Raia ist noch nicht einsatzfähig, Alper Özdogan muss nach einer Operation noch schonend behandelt werden, die drei Letztgenannten werden noch länger ausfallen. Vincenzo Accursio leidet noch unter einer Leistenverletzung aus dem letzten Ligaspiel, sollte aber bald zurückkommen.

„Alle anderen werden dabei sein und auch spielen, wir wollen sehen, auf welchem Stand sie sind“, sagte Mozain am Mittwoch.

Für kommenden Samstag wurde ein zusätzliches Spiel in den Testspielkalender aufgenommen, um 18 Uhr geht es an der Dillinger Papiermühle auf dem VfB-Kunstrasen gegen den RPS-Oberligisten FV Diefflen.