29.06.2022
Männer II

ZWEITE STARTET MIT 8:1-SIEG IN DIE TESTSPIELSERIE

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat die Testspielserie mit einem 8:1 (3:1)-Erfolg über den Bezirksligisten SSV Überherrn begonnen. Dabei musste erst mal einem Rückstand hinterhergelaufen werden.

Trotz des frühen Rückstandes durch Konrad Feit nach 15 Minuten war FCS-II-Trainer Sammer Mozain zufrieden mit dem ersten Test. „Wir hatten zuvor drei Einheiten seit Sonntag, waren heute auf dem Platz, das war schon ganz gut. die Automatismen müssen wieder greifen, das hat phasenweise schon geklappt, aber wir haben noch viele Spiele und es haben ja noch einige Spieler gefehlt“, zog er nach dem 8:1 (3:1)-Sieg über den Bezirksligisten SSV Überherrn ein positives Fazit.

Alexander Jochum sorgte für den Ausgleich, Pierluigi Vella stellte mit einem Doppelschlag den 3:1-Pausenstand her. Im zweiten Durchgang rollte ein FCS-Angriff nach dem anderen auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld in Richtung Überherrner Tor. Carsten Jüptner erzielte schnell das 4:1, Vincenzo Accursio und Alper Özdogan ließen das 5:1 und 6:1 folgen. Erneut Accursio traf zum 7:1, bevor Barima Osei Tutu Bawuah den Endstand besorgte.

Bereits am Sonntag um 15.30 Uhr tritt das FCS-Team bei der Zweiten der SG Lebach/Landsweiler an, das Spiel wird auf dem Kunstrasenplatz im Lebacher Stadtteil Landsweiler (Zum Stangenwald) ausgetragen.