04.03.2022
Männer II

ZWEITE STARTET IN ST. ARNUAL

Für die Zweite des 1. FC Saarbrücken beginnt das Fußball-Jahr am Freitag mit einem Auswärtsspiel beim FC St. Arnual, das Spiel wurde vorverlegt und beginnt auf dem dortigen Kunstrasenplatz Wackenberg (Albrecht-Dürer-Str.) um 16.30 Uhr.
Die Zweite des 1. FC Saarbrücken ging mit einem guten Gefühl in die letzte Vorbereitungswoche vor der Fortsetzung der Landesliga-Runde. Als Gast des Verbandsligisten SV Preußen Merchweiler erreichte das Team von Spielertrainer Sammer Mozain am Samstag ein 1:1 (0:0)-Rems. Den Gästetreffer zur Führung nach einer Stunde erzielte Luca Bogenschütz. „Wir hatten wieder viele Ausfälle, wir konnten nicht wechseln, während Merchweiler sieben neue Spieler brachte. Viele haben auch schon höher gespielt, das war ein richtig guter Gegner zum Testspiel-Abschluss. Am Ende ließen verständlicherweise etwas die Kräfte nach, so dass wir in der 88. Minute noch den Ausgleich kassierten. Gott sei Dank hat sich niemand verletzt, wir hoffen, dass wir am Samstag personell besser bestückt sind“, sagte der  Spielertrainer. Das erste Landesligaspiel im neuen Jahr beim FC St. Arnual wurde auf Samstag, 16.30 Uhr (Kunstrasenplatz Wackenberg, Albrecht-Dürer-Str.) vorverlegt, um eine Überschneidung mit dem heutigen Drittligaspiel der FCS-Profis gegen den SV Meppen zu vermeiden. Zu diesem Spiel sagte Spielertrainer Sammer Mozain am Donnerstag: „Wir werden wieder mehr Spieler dabei haben, Rubin Demir wird wohl noch fehlen und auch für Marc Klein kommt die Begegnung zu früh. Wir haben im Winter ein paar neue Spieler bekommen wie Luca Bogenschütz vom Saarlandligisten VfB Dillingen, Kelvin Abara Obasi vom FC Kandil, Alper Özdogan von den Sportfreunden Köllerbach und Alexander Jochum von Borussia Neunkirchen. Da hoffen wir, dass sie uns weiter voran bringen, einige werden am Samstag ihr erstes Spiel im FCS-Trikot bestreiten“.