14.12.2023
Männer II

Zweite startet bei zwei Turnieren

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken könnte am Wochenende gleich bei zwei Masters-Qualifikationsveranstaltungen Punkte für die Masters-Tabelle sammeln.

Am Freitag startet das Team von Trainer Sammer Mozain, der in der Halle auch hin und wieder im Tor steht, beim über drei Tage laufenden Turnier des SV Hellas Bildstock. Das Turnier wird in der Helenenhalle (Grubenstr.) in Friedrichsthal ausgetragen. In seinem ersten Vorrundenspiel trifft das Malstatter Team am Freitag um 18.34 Uhr auf den Bezirksliga-Tabellenführer SV Kirkel. Um 19.25 geht es gegen den ebenfalls in der Bezirksliga spielenden FV Fischbach. Um 19.59 Uhr steigert sich der Schwierigkeitsgrad etwas, dann ist Landesligist SC Friedrichsthal der Gegner, ehe es um 20.33 Uhr gegen die SpVgg Quierschied aus der RPS-Oberliga geht. Zum Abschluss steht das FCS-Team dann um 21.41 Uhr gegen den Bezirksligisten SC Viktoria Hühnerfeld auf dem Parkett.

„Wir werden gegenüber dem Turniersieg von Wiebelskirchen einige Änderungen vornehmen, manche Spieler haben Urlaub, andere kommen zurück. Unsere drei Langzeitverletzten Vincenzo Accursio, Florian Johann und Johannes Minke fehlen weiterhin, Mike Frantz wird auch nicht dabei sein. Da drei Teams weiterkommen, können wir einen Patzer in den anderen Spielen ausgleichen, aber unser Ziel ist natürlich, alle Spiele zu gewinnen und am Sonntag noch dabei zu sein, wenn die Zwischenrundenspiele ausgetragen werden“, sagte Mozain vor dem dritten Hallenauftritt des Jahres.

Bereits am Samstag geht es weiter, dann nimmt das FCS-Team am Ein-Tages-Turnier des SV Bliesmengen-Bolchen in der Wallerfeld-Halle in St. Ingbert teil.