14.07.2023
Männer II

Zweite startet bei Turnier in Quierschied

Nach einer Woche ohne Testspiele steht für die Zweite des 1. FC Saarbrücken ab Samstag ein anspruchsvolles Testspielprogramm auf dem Plan. Im Rahmen eines Turniers auf dem Kunstrasenplatz „Franzenhaus“ (Holzer Str.) trifft das blau-schwarze Team am Samstag ab 15 Uhr auf den Ausrichter SpVgg Quierschied. Der zweite Gruppengegner ist dann der FV Eppelborn am Montag. In der anderen Gruppe sind u. a. Oberligist SV Auersmacher und Saarlandligist SV Saar 05 Jugend am Start.

Das Saarbrücker Verbandsliga-Team wird mit einem recht kleinen Kader in Quierschied antreten. Pierluigi Vella, Jannik Jungfleisch und Maurice Urnau fehlen aus privaten Gründen, Johannes Minke kann nach einer Verletzung noch nicht mitwirken. Jael Mutombo Nyota, Harry Ngoudou Nguini, Vincenzo Accursio und Patrick Kruszynski sind leicht angeschlagen. „Bei diesen Spielern hoffen wir, dass sie beim zweiten Spiel am Montag dabei sein könnten. Wir haben mit Calogero Raia, Alper Özdogan und Florian Johann aber auch drei Spieler, die nicht so schnell wieder zurück kommen, da kann es länger dauern. Deshalb werden wir morgen eventuell nur 13 oder 14 Spieler dabei haben“, sagte der FCS-Verbandsligatrainer. Noch nicht bekannt ist, ob Mike Frantz, der zuletzt zwei Testspiele bestritt, dabei sein kann.

Am Montag um 19 Uhr trifft das FCS-Team im zweiten Gruppenspiel an gleicher Stelle auf den Saarlandligisten FV Eppelborn.