17.11.2023
Männer II

Zweite spielt am Samstag in Bous

Sammer Mozain, Trainer der Zweiten des 1. FC Saarbrücken, kehrt zwar am Samstag mit seinem Team zu seinem alten Verein zurück, dennoch betritt er beim Auswärtsspiel als Gast der FSG Bous Neuland. Denn die erste Rückrundenbegegnung findet ab 16 Uhr auf dem Hartplatz „Auf der Mühlscheib“ statt.

„In meiner Zeit bei der FSG haben wir da nie gespielt, insofern ist es auch für mich neu, obwohl ich da Trainer war“, sagt der blau-schwarze Übungsleiter.

Sein Team liegt als Tabellendritter zwar mittlerweile nur noch drei Punkte hinter dem Zweiten SC Halberg Brebach zurück, die Brebacher müssen aber ein Spiel nachholen. Theoretisch könnte es nun mit einem Sieg also zum Sprung auf Rang Zwei kommen. Das Halberg-Team kann sich diesen Platz am Sonntag mit einem Remis im Heimspiel gegen den FC Brotdorf aber wieder zurückholen.

Beim FCS fehlen weiterhin Florian Johann, Vincenzo Accursio und Johannes Minke. Neu auf der Ausfall-Liste sind Mike Frantz, der gesperrte Harry Ngoudou Nguini und der verletzte Jael Mutombo Nyota.

Unmittelbar hinter dem FCS-Team lauert der nur einen Punkt schlechtere 1. FC Reimsbach auf einen weiteren Malstatter Ausrutscher, das Team des Ex-Malstatters Nico Portz spielt am Sonntag um 15.30 Uhr beim FC Kleinblittersdorf.