09.05.2022
Männer II

ZWEITE SETZT SICH IN KARLSBRUNN DEUTLICH DURCH

1.FC Saarbrücken: Abstand bleibt bei vier Punkten

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat ihr Auswärtsspiel beim SV Karlsbrunn am Sonntag klar mit 7:0 (4:0) gewonnen. Da aber auch der Spitzenreiter SC „Blies“ Bliesransbach ihr Heimspiel gegen den FC St. Arnual mit 3:2 gewann, bleibt es beim Vier-Punkte-Rückstand der Malstatter.

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken konnte den Rückstand auf Spitzenreiter SC „Blies“ Bliesransbach vor dem spielfreien Wochenende nur unwesentlich verkürzen. Im Auswärtsspiel beim SV Karlsbrunn ging das FCS-Team mit einem 7:0 (4:0)-Sieg ins Ziel. Dominik Cullmann konnte die frühe Führung in der 15. Minute erzielen, Yannik Ernst baute diese in der 24. Minute aus, Karim Nebache legte schnell das 0:3 nach (26.) ehe Luca Bogenschütz in der 43. Minute den 0:4-Halbzeitstand sicherstellte. Auch nach der Pause ließen die Gäste nicht nach. Cullmann traf schnell zum 0:5 (51.), Alexander Jochum machte das halbe Dutzend voll (62.) und für den Schlusspunkt sorgte der herausragende Cullmann in der 72. Minute. „Wir hatten vor dem Spiel noch Ausfälle zu beklagen, so fiel Ram Jashari kurzfristig wegen Corona aus, Louis Cupelli sagte ab, weil er beruflich verhindert war, und Marc Klein hatte in der vorigen Nacht Schüttelfrost. Von daher war es ein guter Auftritt. Wir sind jetzt spielfrei, müssen sehen, was Bliesransbach macht, bevor es dann zum direkten Duell kommt“. Der Spitzenreiter könnte mit einem sieg am kommenden Sonntag den Meistertitel und den damit verbundenen Verbandsliga-Aufstieg klar machen.

So haben sie gespielt…

SV Karlsbrunn: Stefane, Schido, Feld (62. Müller), Y. Achi, Temizsoy, Biewer, Hektor, Meddahi, A. Achi, Wagner, Kassel. Trainer: Markus Müller
1. FC Saarbrücken: Faouzi, Weber, Minke, Schmeer, Bogenschütz, Cullmann, Sturchler (75. El Akni), Jochum, Ernst, Meli, Nebache (83. Demir). Spielertrainer: Sammer Mozain
Tore: 0:1 Cullmann (15.), 0:2 Ernst (24.), 0:3 Nebache (26.), 0:4 Bogenschütz (43.), 0:5 Cullmann (51.), 0:6 Jochum (62.), 0:7 Cullmann (72.).
Schiedsrichter:Martin Byk (Saarbrücken)