28.02.2022
Männer II

ZWEITE MIT GUTER GENERALPROBE

1. FC Saarbrücken: Landesliga-Team spiel Remis in Merchweiler

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat die Testspielserie vor der Fortsetzung der Landesliga-Runde mit einem guten Ergebnis abgeschlossen. Beim Verbandsligisten SV Preußen Merchweiler erreichte das Team von Spielertrainer Sammer Mozain am Samstag ein 1:1 (0:0).
Die Zweite des 1. FC Saarbrücken geht mit einem guten Gefühl ion die letzte Vorbereitungswoche vor der Fortsetzung der Landesliga-Runde. Als Gast des SV Preußen Merchweiler erreichte sie am Samstag ein 1:1 (0:0)-Rems. Den Gästetreffer zur Führung nach einer Stunde erzielte Luca Bogenschütz. „Wir hatten wieder viele Ausfälle, wir konnten nicht wechseln, während Merchweiler sieben neue Spieler brachte. Viele haben auch schon höher gespielt, das war ein richtig guter Gegner zum Testspiel-Abschluss. Am Ende ließen verständlicherweise etwas die Kräfte nach, so dass wir in der 88. Minute noch den Ausgleich kassierten. Gott sei Dank hat sich niemand verletzt, wir hoffen, dass wir am Samstag personell besser bestückt sind“, sagte Spielertrainer Sammer Mozain. Das erste Landesligaspiel im neuen Jahr bem FC St. Arnual wurde auf Samstag, 16.30 Uhr vorverlegt, um eine Überschneidung mit dem Drittligaspiel der FCS-Profis gegen den SV Meppen zu vermeiden.