20.01.2024
Männer II

Zweite mit drei Siegen weiter

Mit einer makellosen Bilanz hat das Verbandsliga-Team des 1. FC Saarbrücken am Samstag beim Turnier des FV Eppelborn in der Hellberghalle die Zwischenrunde erreicht.

Zunächst gab es gegen den Verbandsligisten SV Hellas Bildstock einen 4:2-Sieg, dann wurde das Reserveteam von RPS-Oberligist SpVgg Quierschied mit 6:2 niedergerungen, ehe es einen 2:0-Erfolg über das Kreisliga-Team des Landesligisten SVGG Hangard gab.

„Wir konnten nicht ganz das Team aufbieten, das am kommenden Wochenende das Masters bestreitet, dennoch sind wir klar weitergekommen und können am Sonntag weitere Spiele bestreiten und uns weiter in Form spielen. Achmed Tahar war noch im Urlaub und Marcel Noll fehlte, beide sind beim Masters aber wieder dabei“, sagte Trainer Sammer Mozain nach dem letzten Vorrundenspiel.

Am Sonntag geht es in der Zwischenrunden-Gruppe B um 14.34 Uhr gegen den Turnier-Favoriten FC Hertha Wiesbach, danach steht zunächst das Reserveteam des FV Eppelborn um 15.59 Uhr als Gegner auf dem Platz, ehe es im letzten Gruppenspiel um 17.07 Uhr gegen die Erste des Veranstalters geht. Direkt im Anschluss finden dann auch die Halbfinalspiele in der Hellberghalle statt.