14.05.2023
Männer II

Zweite macht Meisterschaft und Aufstieg perfekt

Das letzte Stück zur Meisterschaft war für die Zweite des 1. FC Saarbrücken noch mal ein beschwerlicher Gang, am Ende stand aber ein knapper, schwer erkämpfter 3:2 (1:1)-Erfolg über den Tabellen-Dritten SV Rockershausen.

Björn Konrad brachte den Gast aus dem westlichsten Stadtteil in der 38. Minute in Führung, Vincenzo Accursio gelang vier Minuten später mit einem verwandelten Strafstoß der Ausgleich. Auch nach der Pause tat sich das FCS-Team schwer, auch wenn Harrs Ngougou Nguini in der 63. Minute der zweite Malstatter Treffer gelang. Denn nur fünf Minuten später glich Tim Lieblang für das von Trainer Ralf König gut eingestellte Gäste-Team aus. Patrick Kruszynski erlöste die FCS-Fans in der 83. Minute. Danach war auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld Feiern angesagt.

„Wir sind erst mal froh, dass wir den Aufstieg geschafft haben, jetzt freuen wir uns erst mal über das Erreichte. Wir haben noch drei Spiele, die wollen wir seriös angehen, für die Anderen geht es ja noch um etwas und da wollen wir uns nichts nachsagen lassen. Wir wollen auch die letzten drei Begegnungen gewinnen“, sagte der dreifache Meister-Trainer Sammer Mozain nach dem erreichten Aufstieg.

So haben sie gespielt…

FCS: Schäfer, Schmeer, Jashari, Jüptner (90. + 2. Sturchler), Accursio (69. Kruszynski), Bawuah (76. Vella), Jochum, Mutombo Nyota, Acharid, Hodzic, Ngougou Nguini – Trainer: Sammer Mozain

Rockeshausen: Regneri, Hastenteufel, Konrad, Seiwert, Heider, Lieblang, Woll, Heuser, Desruines (62. Schulz), Scherer, Ashour (89. Brünjes) – Trainer: Ralf König

Tore: 0:1 Konrad (38.), 1:1 Accursio (42., Foulelfmeter), 2:1 Ngougou Nguini (63.), 2:2 Lieblang (68.), 3:2 Kruszynski (83.)

Schiedsrichter: Sebastian Frank (Saarbrücken)