19.04.2022
Männer II

ZWEITE LÄSST WEITERE PUNKTE LIEGEN

1.FC Saarbrücken: Heim-Remis gegen Quierschied II

Der Abstand der FCS-Zweiten auf Spitzenreiter SC „Blies“ Bliesransbach hat sich am Ostermontag wieder auf sechs Punkte erweitert. Während Bliesransbach beim 6z:1 (3:0) gegen den SV Karlsbrunn ein volles Nest vorfand, teilte sich die Zweite der Malstatter von der Reserve der SpVgg. Quierschied friedlich die Punkte.

Das war nicht der erhoffte versöhnliche Abschluss des Osterfestes für die Zweite des 1. FC Saarbrücken. Das Nest war am Ende der Begegnung gegen die Reserve der SpVgg. Quierschied nur mit einem Punkt gefüllt. Dabei hatte David Sturchler sein Team mit einem Doppelschlag (12. und 32.) zur Pausenführung gebracht. Julian Fernsner (79.) und Lars Andre Kaula (85.) schafften noch den späten Ausgleich. „Wir müssen uns das schon vorhalten, dass wir den Sieg nicht über die Zeit gebracht haben. Aber wir müssen auch sehen, gegen wen wir gespielt haben. Ich habe um Gottes Willen nichts dagegen, wenn Spieler aus höheren Mannschaften mitwirken. Die haben am Ende für die Gegentore gesorgt. Aber es ärgert mich kolossal, wenn sie gegen den FCS ein qualitativ besseres Team aufbieten als in anderen Spielen. Sie hatten den Vorteil, dass die Erste bereits am Donnerstag spielte. Das war für uns nicht gut, wir haben diese Möglichkeit nicht. Jetzt werden wieder viele an uns rummäkeln, aber ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Bei uns fehlen drei wichtige Spieler und sie bringen Akteure, die normalerweise zwei Klassen höher spielen. Wir haben jetzt sechs Punkte Rückstand, es ist ja nicht viel passiert. Bliesransbach muss nach wie vor ein Spiel verlieren und wir müssen das direkte Duell am vorletzten Spieltag gewinnen. Allerdings werden die Spiele immer weniger. Wir werden aber nicht aufgeben, so lange es noch möglich ist“, sagte Spielertrainer Sammer Mozain nach dem Spiel.

So haben sie gespielt…

1.FC Saarbrücken II: Abdelaaziz, Linsler, Schmeer, Jashari, Bogenschütz, Sturchler, Obasi, Jochum, El Akni (62. Meli), Nebache, Mozain. Spielertrainer: Sammer Mozain
 SpVgg. Quierschied II: Wiest, Johann (70. Schäfer), Schwartz (21. Rumpf), Maurer, Eiler, Bähring (45. Müller), Reichrath, Ju. Fernsner, Kaula, Schaum, Jo. Fernsner. Trainer: Markus Woll
 Tore: 1:0 1:0 Sturchler (12.), 2:0 Sturchler (33.), 2:1 Ju. Fernsner (79.), 2:2 Kaula (85.)
 Schiedsrichjter: Lucas Zintel (Püttlingen)