28.03.2022
Männer II

ZWEITE LÄSST SICH NICHT BEIRREN

1. FC Saarbrücken II: Nach Rückstand noch 4:1-Sieg erreicht

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken bleibt in der Landesliga Süd auf dem zweiten Platz. Nach dem 4:1 (0:1)-Erfolg über den SV Rockershausen bleibt es aber beim Vier-Punkte-Rückstand auf den Tabellenführer SC „Blies“ Bliesransbach, der sein Auswärtsspiel bei der SpVgg. Quierschied II mit 3:1 gewann.

Der 0:1-Pausenrückstand beirrte die Zweite des 1. FC Saarbrücken nicht sonderlich. Im Heimspiel der Landesliga Süd gegen den SV Rockershausen kam sie noch zum 4:1 (0:1)-Erfolg. „Wir wussten, dass ihre Kräfte nachlassen würden, wir sind schlecht ins Spiel rein gekommen und haben uns ins herein gekämpft. Die Überlegenheit setzte sich dann im Laufe der zweiten Halbzeit auch in Tore um, so dass es dann auch eine klare Angelegenheit war“, sagte FCS-Spielertrainer Sammer Mozain nach dem Spiel. Joel Desruines brachte sein Team nach 39 Minuten in Führung, die auch zur Pause Bestand hatte. Ram Jashari war nach der Pause der überragende Mann im Malststter Team. Erst verwandelte er einen berechtigten Foulelfmeter in der 53. Minute zum 1:1-Ausgleich, dann legte er in der 64. und 67. Minute zwei Treffer zur Vorentscheidung nach. In der 86. Minute war dann Louis Cupelli mit dem Treffer zum 4:1-Endstand derjenige, der den Deckel drauf machte.

So haben sie gespielt…

1. FC Saarbrücken II: Faouzi, Linsler, Schmeer, Jashari, Bogenschütz (46. Klein), Cupelli, Obasi (33. Mozain), Jochum, Meli, El Akni (46. Sturchler), Romano. Spielertrainer: Sammer Mozain
SV Rockershausen: Torn, Konrad, Seiwert, Heider, Woll, Heuser, Desruelles (46. Albert), Ferdinand (85. Ambos), Aggarwal, Scherer (59. Müller), Wendt. Trainer. Ralf König
Tore: 0:1 Desruines (39.), 1:1 Jashari (53., Strafstoß), 2:1 Jashari (64.), 3:1 Jashari (67.), 4:1 Cupelli (88.)
Schiedsrichter: Jafar Zawar (St. Wendel)