22.10.2023
Männer II

Zweite lässt Punkte liegen

Der Abstand der FCS-Zweiten auf den ersten Rang in der Verbandsliga Süd-West ist am Sonntag um weitere zwei Punkte angewachsen. Im Heimspiel gegen die SG Perl-Besch musste sich das Team von Trainer Sammer Mozain mit einem 2:2 (0:1) begnügen.

Dabei gingen die Gäste durch Henken in der 22. Minute in Führung, die auch zur Pause auf dem Kunstrasenplatz Bestand hatte und durch Sieren ausgebaut wurde (48.). Der zur Pause eingewechselte Harry Ngoudou Nguini konnte mit einem Doppelschlag innerhalb von 18 Minuten für die Platzherren noch ausgleichen.

Da der FC Rastpfuhl sein Heimspiel gegen Losheim gewann, vergrößerte sich der Abstand auf den ersten Platz auf neun Punkte. Der SC Halberg Brebach kam in Wallerfangen lediglich zu einem Remis, der Rückstand auf das Halberg-Team beträgt sieben Zähler.

FCS-Trainer Sammer Mozain sagte nach dem Spiel: „Ihr erster Treffer war ein Schuss aus 35 Metern, dem wir dann hinterher gelaufen sind. Durch einen individuellen Fehler kommen sie dann auch noch zum zweiten Treffer. Wir hatten danach zig Chancen, machen aber nur zwei davon. Wr hätten aufgrund unserer zahlreichen Chancen einen Sieg verdient gehabt.“

So haben sie gespielt…

FCS: Englbrecht, Jochum (58. Tomzik), Jashari, Kruszynsk (82. Acharid), Bawuah (46. Ndougou Nguini), Frantz, Finkler (46. Jüptner), Vella, Urnau (46. Özdogan), Noll, Hodzc. Traner: Sammer Mozain

Perl-Besch:  Altmeyer, Henkgen (61. Gbella), Konz, N. Sieren (61. Koch), Gendera, Moritz, Karamoko, S. Sieren, Sewert, Reinardt, Weiter

Schiedsrichter: David Uhl

Tore: 0:1 Henkgen (22.), 0:2 N. Sieren (48.), 1:2 Ngoudou Nguni (63.), 2:2 Ngoudou Nguini (81.)