13.11.2023
Männer II

Zweite lässt erneut Punkte liegen

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken musste erneut Federn lassen. Das Auswärtsspiel beim FV Bischmisheim schien den Malstattern komplett aus den Fingern zu flutschen, ehe ein Aufbäumen und bessere Chancenausnutzung im zweiten Durchgang beim 2:2 (0:0) noch zum Punkt reichte.

„Direkt nach dem Wiederanpfiff dringen sie nach einem Aufbaufehler in unseren Strafraum ein und verwandeln den fälligen Elfer, vor dem 2:0 lässt der Schiedsrichter einen Vorteil gelten und dadurch entwickelt sich der Treffer. Das waren zwei unglückliche Aktionen, denen wir dann hinterherlaufen musste. Wir sind wieder an unserer mangelhaften Chancenverwertung gescheitert, wir hätten zur Pause klar führen müssen“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain.

Den Strafstoß zum 1:0 verwandelte Daniel Diener (47.), das 2:0 erzielte Gianluca Simonetta sieben Minuten später. Der Anschlusstreffer der FCS-Zweiten ging dann auf das Konto von Marcel Noll (65.), den Ausgleich erzielte Sinan Tomzik in der 80. Minute. In der Nachspielzeit flog Harry Ngoudou Nguini mit einer roten Karte bedacht vom Platz.

So haben sie gespielt…

Bischmisheim: Migliara, C. Simonetta, J. Druck, G. Simonetta, Diener, Müller (73. Kappes), Ouahioui, Atzhorn (90. + 5. Naasan), E. Saporito (90. G. Saporito), Seel, D. Druck. Trainer: Jannik Schliesing

FCS: Kotyrba, Lo Scrudato, Jochum, Jashari, Bawuah (46. Jungfleisch), Frantz (49. Acharid), Vella (56. Tomzik), Urnau, Noll, Tahar (56. Ndougou Nguini), Recktenwald (90. + 5. Kruszynski). Trainer: Sammer Mozain

Tore: 1:0 Diener (47., Strafstoß), 2:0 G. Simonetta (54.), 2:1 Noll (65.), 2:2 Tomzik (80.)

Schiedsrichter: Jafa Zawar

Besonderes Vorkommnis: Rot Ndougou Nguini (FCS, 90.)