12.02.2024
Männer II

Zweite in Merzig unterlegen

Für die Zweite des 1. FC Saarbrücken ging die Testspielserie am Samstag weiter. Das Team von Trainer Sammer Mozain traf auf dem Kunstrasenplatz „Blättelborn“ in Merzig auf den Saarlandligisten SG Mettlach/Merzig. Die eine Klasse höher spielende SG setzte sich mit 2:1 (2:0) durch. Fernando Da Silva (20.) und David Quinten (44.) trafen für das Team von der Saarschleife, das sich in akuter Abstiegsgefahr befindet. Patrick Kruczynsi verkürzte für die Gäste zum Endstand.

„Wir hatten eine schwierige Woche mit vielen Ausfällen, teilweise waren nur zehn oder elf Spieler im Training, dafür war es heute ein gutes Spiel. Wir spielen am Mittwoch in Wehrden gegen Ay Yildiz, da werden hoffentlich wieder mehr Spieler dabei sein“, sagte Mozain.

Vom Profikader wirkte Frederic Recktenwald in Merzig mit.