20.04.2023
Männer II

Zweite in Friedrichsthal gefordert

Der Sieger beim torlosen Remis zwischen dem SC Friedrichsthal und dem FC Phönix Kleinblittersdorf am Mittwochabend heißt 1. FC Saarbrücken II. Zwar rückte der ärgste Verfolger von der Oberen Saar einen Punkt näher an den Spitzenreiter heran, dieser hat aber immer noch einen Vorsprung von acht Zählern bei mittlerweile gleicher Spiel-Anzahl.

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken kann am Sonntag im Duell beim einstigen Aufstiegs-Mitkonkurrenten SC Friedrichsthal einen weiteren Schritt Richtung Verbandsliga machen. Einstig deshalb, weil das Team von Trainer Philipp Kerber mittlerweile einen Rückstand von vierzehn Punkten hat und selbst auf den Relegationsrang sechs Zähler fehlen.

FCS-Trainer Sammer Mozain hat sich das torlose Remis im Nachholspiel des SCF am Mittwoch gegen den Zweiten FC Phönix Kleinblittersdorf selbst abgesehen. „Es war ein hart umkämpftes Spiel, und wir erwarten das auch am Sonntag, das wird dennoch für sie das Spiel der Saison, auch wenn der Rückstand mittlerweile zu groß ist. Der Platz wird bis dahin auch nicht besser werden. Wir wollen noch eine Trainingseinheit auf Rasen unternehmen, um uns besser vorzubereiten“, sagte Mozain am Donnerstagmorgen. Er ergänzte: „Am Kader wird sich nicht viel ändern, weil keiner der Verletzten so schnell zurückkommt. Eric Stephan und Patrick Kruszynski waren ja schon wieder dabei, Pierluigi Vella und Harry Ndougou Nguini kommen nächste Woche ins Training zurück, Alper Özdogan, Nils Bastian und Calogero Raia“.