19.11.2023
Männer II

Zweite in Bous erfolgreich

Ohne große Eingewöhnungszeit hat sich die Zweite des 1. FC Saarbrücken gleich an die ungewohnten Verhältnisse auf dem Hartplatz der FSG 08 Bous angepasst und schnell eine 3:0-Führung herausgespielt, die am Ende zum 4:1 (3:0-Erfolg führte.

„Wir haben das vor dem Spiel nochmal angesprochen, dass wir den Untergrund gleich akzeptieren sollen und uns nicht beirren lassen. Die Mannschaft hat das, obwohl uns zahlreiche Spieler fehlten, super umgesetzt. Pierluigi Vella ist kurzfristig ausgefallen, weil seine Frau ein Kind bekam, das geht vor“, sagte Trainer Sammer Mozain hocherfreut nach dem Spiel.

Sinan Tomzik eröffnete den Tor-Dreier in der 9. Minute, drei Minuten später erhöhte Barima Osei Tutu Bawuah auf 0:2, er war auch in der 18. Minute für das 0:3 verantwortlich. Direkt nach der Pause sorgte Tomzik für das 0:4 (46.). Bous kam durch Nils Welte in der 71. Minute nur noch zum Ehrentreffer vor eigenem Anhang.

In der Tabelle ist das FCS-Team nun punktgleich vor dem SC Halberg Brebach wegen des besseren Torverhältnisses Zweiter, das Halberg-Team empfängt heute Nachmittag den FC Brotdorf und kann schon mit einem Remis wieder vorbeiziehen.

„Wir haben kommenden Samstag das Top-Spiel in Brebach, da könnten wir dann wieder gleichziehen, falls sie gewinnen“, sagte Mozain abschließend.

So haben sie gespielt…

Bous: Schmitt, Leipi, Kurz, D. Bojku, Welte, Mazza, A. Bojku, Seyed, Daub, Ehlen, de Fazio. Trainer: Sebastian Pistorius

FCS: Englbrecht (78. Bajrami), Lo Scrudato, Jochum, Jashari, Bawuah (60. Jüptner), Jungfleisch, Tomzik, Noll, Özdogan, Tahar, Hodzic. Trainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Tomzik (9.), 0:2 Bawuah (12.), 0:3 Bawuah (18.), 0:4 Tomzik (46.), 1:4 Welte (71.)