14.01.2024
Männer II

Zweite im Viertelfinale raus

Der Finaltag beim LBS-Cup des FC Wadrill begann für die Zweite des 1. FC Saarbrücken in der Waderner Herbert-Klein-Halle mit einem 2:2-Remis gegen den Landesligisten SV Bardenbach. Alden Hodzic und Sinan Tomzik brachten die Malstatter dabei zwei Mal in Führung. Im zweiten Zwischenrundenspiel stand man etwas unter Druck, eine Niederlage hätte das frühe Aus bedeutet. Alden Hodzic traf in der 7. Minute zum FCS-Sieg. Im Viertelfinale bekam das FCS-Team gegen den Stadtnachbarn SV Saar 05 Jugend kein Bein auf den Hallenboden. Die St. Johanner gewannen mit 5:1, das Malstatter Team musste früh die Heimreise antreten, lediglich Alden Hodzic traf zum 1:3-Zwischenstand.

Beim Turnier des FV Eppelborn am kommenden Wochenende soll nun die Generalprobe für die erste Masters-Teilnahme nach 20 Jahren mit allen arrivierten Hallenspielern durchgeführt werden.

„Wir hatten am Ende keine Kraft, wir hatten nur sechs Spieler dabei, konnten kaum wechseln und hatten auch keinen Torwart dabei. Dafür war es ganz gut, wir haben uns gut präsentiert. Das war heute kein Beinbruch, weil wir damit rechnen mussten. Am kommenden Wochenende wollen wir uns fürs Hallenmasters einspielen“, so Mozain.