31.01.2022
Männer II

ZWEITE HOLT SICH ERSTEN TESTSPIELSIEG

1. FC Saarbrücken II: 4:1 im ersten Spiel des Jahres gegen Bostalsee

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat am Sonntag die Testspiel-Serie vor der Fortsetzung der Landesliga-Runde mit einem 4:1 (1:1)-Erfolg gegen die SG Bostalsee eröffnet. Dabei kamen wegen Personalmangel auch einige Jugendspieler zum Einsatz.

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken ist am Sonntag mit einem Testspielsieg ins neue Jahr gestartet. Gegen die SG Bostalsee aus der Landesliga Nord gab es auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld einen 4:1 (1:1)-Erfolg. In der ersten Halbzeit traf nur Abdoulah El Akni für die Malstatter, nach dem Wechsel, als mehrere U17-Spieler mitwirkten, weiteten Tim Walle mit zwei Treffern und Ram Jashari den Vorsprung immer weiter aus. „Zwei Jugendliche haben von Beginn an mitgewirkt, fünf weitere kamen in der zweiten Hälfte dazu, von daher war es auch für die Nachwuchsspieler ein guter Test, bei dem sie sich zeigen konnten“, sagte Mozain nach dem Spiel. In der nächsten Testbegegnung trifft die FCS-Zweite am kommenden Samstag um 16 Uhr wieder auf dem Kunstrasenplatz auf die SVG Bebelsheim-Wittersheim aus der Landesliga Ost. Das Team wird vom ehemaligen FCS-Spieler Arif Karaoglan trainiert.