17.12.2023
Männer II

Sieg im kleinen Finale in Bildstock

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken kam auch beim Christmas-Cup des SV Hellas Bildstock in die Punkteränge.

Zunächst musste sich das Team von Trainer Sammer Mozain in der Zwischenrunde gegen zwei Konkurrenten aus der Verbandsliga Süd-West durchsetzen. Gegen den 1. FC Riegelsberg gab es einen 5:2-Erfolg, und auch der SC Halberg Brebach konnte 3:2 bezwungen werden. Im Viertelfinale ging es gegen den Bezirksligisten FV Fischbach, diese Partie hatte einen spannenden Verlauf und endete mit einem Malstatter 6:4-Erfolg. Im Halbfinale konnte das FCS-Team gegen den späteren Turniergewinner FV Eppelborn einen 0:3-Rückstand fast ausgleichen, doch der Saarlandligist setzte sich mit 5:2 durch. Im Spiel um Platz Drei traf man auf das Turnier-Überraschungsteam des FC Neuweiler aus der Bezirksliga Saarbrücken. Das FCS-Team zog nach einer turbulenten Startphase von 2:2 auf 11:2 davon, ehe Neuweiler noch zwei Mal zum 11:4-Endstand traf.

„Wir freuen uns, dass wir wieder in den Punkten sind, haben aber auch im Halbfinale gesehen, dass wir Grenzen haben und es dann immer noch Teams gibt, gegen die es schwer wird. Aber wir treten an, um uns zu bewegen, um Spaß zu haben. Wir hatten heute keinen etatmäßigen Torwart, Yannik Jungfleisch hat das heute übernommen. Wir haben jetzt einige Tage Pause und treten am 27. Dezember beim Turnier in Wadern wieder an“, sagte Trainer Sammer Mozain nach dem Spiel.

Das Turnier gewann Eppelborn durch einen 1:0-Sieg über das Landesliga-Team der SpVgg Quierschied. Die Erste der Quierschieder ist bereits am Freitag in der Vorrunde gescheitert.