09.03.2024
Männer II

Zweite hat noch Ziele

Zwei aktuelle Sieger des Wochenspieltages treffen am Sonntag ab 16.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) aufeinander. Die FCS-Zweite bezwang in einem Spiel mit zwei Platzverweisen und zwei Zeitstrafen den Saarlandliga-Absteiger FV Siersburg am Mittwoch mit 2:1, Walpershofen, das auf dem vorletzten Platz steht, siegte als Gast des Aufsteigers SV Wallerfangen in Dillingen mit 3:2.

„Wallerfangen liegt in der Tabelle unmittelbar hinter uns, das spielt aber am Sonntag keine Rolle mehr, wir wissen auch so, was sie können und müssen genauso konzentriert sein wie gegen ein Spitzenteam. Es werden weiterhin einige Spieler fehlen, so dass wir wieder nicht die allerbeste Aufstellung haben, aber wir haben noch Ziele in dieser Liga als Aufsteiger, die wollen wir erfüllen und deshalb wollen wir nun an den Sieg gegen Siersburg gleich den nächsten Dreier dranhängen. Ram Jashari und Maurice Urnau sind gesperrt, Florian Johann kommt aus einer längeren Verletzungspause zurück, Harry Ndougou Nguini ist dafür frei und könnte spielen. Von den Langzeitverletzhten fehlen noch Vincenzo Accursio und Johannes Minke“, sagte Trainer Sammer Mozain.

Am kommenden Mittwoch steht dann das dritte Heimspiel innerhalb von sieben Tagen an, dann kommt Mitaufsteiger FC Phönix Kleinblittersdorf auf den Kunstrasen.