20.02.2022
Männer II

ZWEITE GEWINNT VORLETZTES TESTSPIEL MIT 3:1

1. FC Saarbrücken II: Gegen klassenhöheren Gegner durchgesetzt

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken ist in der Vorbereitung auf die restlichen Spiele in der Landesliga Süd auf die Zielgerade eingebogen. Im vorletzten Test gab es gegen den Verbandsligisten VfB Theley auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld einen 3:1 (1:0)-Erfolg.
Vierzehn Tage Zeit bleibt Sammer Mozain, dem Spielertrainer der Reservemannschaft des 1. FC Saarbrücken, noch Zeit, um seine Mannschaft auf die restlichen Spiele in der Landesliga Süd vorzubereiten. Am Sonntag gab es den vorletzten Test, der eine Klasse höher spielende Verbandsligist VfB Theley wurde auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld mit 3:1 (1:0) bezwungen. Für die Malstatter traf Alper Özdogan vor der Pause, Louis Cupelli und Marco Cosenza legten nach dem Ausgleich, den die Malstatter selbst per Eigentor fabrizierten, zwei Treffer zum 3:1 nach. Spielertrainer Sammer Mozain sagte nach der Begegnung: „Es war ein guter Test gegen einen höherklassigen Gegner. Sie kamen in der 45. Minute erstmals vor unser Tor und hatten da dann auch die erste Ecke. Den Ausgleich machen wir selbst, aber am Ende haben wir uns dann doch durchgesetzt. Wir haben bis auf Rubin Demir alle Spieler im Training, heute hat auch Marc Klein gefehlt, er wird aber beim letzten Test wieder dabei sein, so dass wir dann hoffentlich das beste Team bei einem Verbandsligisten aufstellen können.“ Am kommenden Samstag gibt es auf dem Merchweiler Kunstrasenplatz „Auf Haldy“ (Waldstr.) den letzten Test. Die FCS-Zweite ist dortdann um 16 Uhr zu Gast. Das erste Ligaspiel beim FC St. Arnual ist am Sonntag, 06. März.