07.03.2024
Männer II

Zweite gewinnt umkämpftes Spiel

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat am Mittwoch den ersten Ligasieg in diesem Jahr erreicht. Gegen den Saarlandliga-Absteiger FV Siersburg setzte sich das Team von Trainer Sammer Mozain knapp mit 2:1 (1:1) durch.

„Wir waren von Beginn an dominant, geraten aber mit der ersten Gäste-Chance in Rückstand. Gott sei Dank ist uns vor der Pause noch der Ausgleich gelungen. Das war dann für den weiteren Verlauf des Spiels wichtig“, analysierte Mozain den ersten Durchgang. Thomas Heitz traf in der 25. Minute für das Team aus Rehlingen-Siersburg. Yannik Jungfleisch gelang mit seinem ersten Saisontor zwei Minuten vor der Pause der Ausgleich, wobei Maurice Urnau die Vorlage gab.

Mitte der zweiten Halbzeit wurde es ruppig. Zunächst musste der FCS eine Zeitstrafe für Gianluca Lo Scrudato hinnehmen (64.). Zwei Minuten später sah Maurice Urnau vom FCS Rot. „Er tritt seinem Gegenspieler auf den Fuß, in der Abwehrbewegung sah der Schiedsrichter ein Foul des Siersburgers und so musste der auch vom Platz“, schildert Mozain die Szene. So musste auch Jonas Magar zum Duschen.

In der 82. Minute erlöste Pierluigi Vella sein Team und die FCS-Anhänger auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld mit dem 2:1-Siegtreffer. „Der Erfolg geht insgesamt in Ordnung, weil wir den Großteil des Spiels beherrschend waren“, schloss Mozain.

Am Sonntag um 16.30 Uhr kommt der SV Walpershofen, der erst am Donnerstag beim SV Wallerfangen spielt, als Gast auf den Kunstrasen am FC-Sportfeld.

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Lo Scrudato (76. Özdogan), Jochum, Frantz, Jungfleisch, Urnau, Tomzik (75. Vella), Noll, Mutombo Nyota, Acharid (90. + 3. Landre), Hodzic. Trainer: Sammer Mozain

Siersburg: Hartz, Dillinger, Piezuch, Magar, Heitz, Steinhauer (71. Bohnenberger), Anton, Grafe (46. Schmitt), Albas (83. Krauß), Daub, Rolmann. Trainer: Heiko Kind

Tore: 0:1 Heitz (25.), 1:1 Jungfleisch (43.), 2:1 Vella (83.)

Schiedsrichter: Yannik Zeyer (St. Wendel)

Rot: Urnau (FCS, 65.), Magar (FVS, 65.)

Zeitstrafen: Lo Scrudato (FCS, 63.), Noll (FCS, 90. + 4.)