29.06.2023
Männer II

Zweite gewinnt ersten Test

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken ist mit einem 8:3-Erfolg über den SV Geislautern in die Testspielserie vor dem Start der Verbandsliga Südwest gestartet.

Die erste Halbzeit war vor 150 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld weitgehend ausgeglichen, wobei das noch nicht in Bestbesetzung angetretene FCS-Team mehr Spielanteile hatte, die Gäste aus dem Völklinger Stadtteil aber immer wieder Nadelstiche setzen konnten. Nach der Gäste-Führung gelang Barima Osei Tutu Bawuah zwar der schnelle Ausgleich und Alexander Jochum brachte das FCS-Team mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung, doch kurze Zeit später führte wieder der Gast aus dem Völklinger Stadtteil. Der insgesamt herausragende Barima konnte aber noch vor der Pause ausgleichen und traf auch noch zum 4:3. Nun war der Widerstand der Gäste gebrochen, Ram Jashari erhöhte per Doppelschlag auf 6:3, Bawuah legte das 7:3 nach und Carsten Jüptner setzte den Schlusspunkt.

„In der ersten Halbzeit des ersten Testspiels muss man sich erst mal rein finden, Geislautern hat das gut gemacht und vieles ausgenutzt, vor allem ihr zweites Tor war gut herausgespielt. Dazu machen wir Geschenke. Das gehört nach drei Tagen Training dazu, am Ende haben wir acht Tore gemacht. Das Ergebnis ist total zweitrangig, Maurice Urnau ist auch noch mit Fieber ausgefallen, wir waren dann noch mit insgesamt zwölf Mann zugange. Johannes Minke ist auch früh raus mit Knieproblemen.“

Am Samstag geht es für das FCS-Team weiter, auf dem Kunstrasenplatz des VfB Dillingen (Brückenstr.) geht es dann um 18 Uhr gegen den RPS-Oberligisten FV Diefflen.