08.10.2023
Männer II

Zweite feiert deutlichen Heimsieg

Die Hoffnung des 1. FC Saarbrücken, dass vom unangefochten führenden Spitzenduo SC Halberg Brebach und FC Rastpfuhl ein (oder sogar beide) Team Federn lässt, erfüllte sich nicht. Deshalb war es umso wichtiger, dass sich das Team von Trainer Sammer Mozain selbst gegen die Sportfreunde Rehlingen-Fremersdorf durchsetzen konnte und das mit 5:1 (3:1) recht deutlich.

Auf die frühe Führung durch Marcel Noll aus der 18. Minute wussten die Gäste noch eine schnelle Antwort, Robin Jakobs traf bereits vier Minuten später zum Ausgleich. Doch die favorisierten Malstatter machten noch vor der Pause ernst, holten sich durch Marcel Noll die Führung zurück (29.) und konnten durch Sinan Tomzik in der 42. Minute sogar auf 3:1 davonziehen. Im zweiten Durchgang hielt das blau-schwarze Team das Tempo hoch und weitete den Vorsprung durch Barima Osei Tutu Bawuah (75. und 76.) mittels Doppelschlag innerhalb weniger Sekunden weiter aus.

„Wir wollen uns nicht nach anderen Teams richten, wir wollen unsere Spiele gewinnen. Das ist heute gelungen, da die anderen später spielten war es heute sowieso egal. Wir haben nach der Führung einen dummen Fehler gemacht, den sie ausnutzten, aber dann haben wir noch vor der Pause zwei Treffer zur Entscheidung nachgelegt. Im zweiten Durchgang haben auch die eingewechselten Spieler gut mitgeholfen und Barima noch in kurzer Zeit zwei nachgelegt“, sagte der Trainer nach dem Spiel.

So haben sie gespielt…

FCS: Englbrecht, Lo Scrudato, Jashari, Jüptner (70. Özdogan), Urnau (79. Finkler), Jungfleisch, Tomzik (70. Vella), Noll, Tahar (46. Jochum), Hodzic, Ndougou Nguini (46. Bawuah). Trainer: Samnmer Mozain

Rehlingen-Fremersdorf: Kamenev, Jakobs (46. Jakobs), Werny, Schröder, Schneider (79. Seferin), Jami, Kremer (71. Enzweiler), Späth (83. Heintz), Klein (83. Kiefer), Pohl, Brüllls. Trainer: Michael Ogorodnizek

Schiedsrichter: Yannik Zeyer

Tore: 1:0 Noll (18.), 1:1 Jakobs (22.), 2:1 Noll (29.), 3:1 Tomzik (42.), 4:1 Bawuah (74.), 5:1 Bawuah (76.)