10.08.2023
Männer II

Zweite fährt den ersten Sieg ein

Im dritten Spiel nach dem Aufstieg gelang der Zweiten des 1. FC Saarbrücken der erste Sieg. Das Team von Trainer Sammer Mozain setzte sich gegen die FSG 08 Bous, die einst von Mozain selbst trainiert wurde, durch.

Im ersten Durchgang nutzten Ram Jashari (7.) und Nordine Acharid (34.) nur zwei von zahlreichen Chancen. Nach der Pause wurde die weiter anhaltende Überlegenheit durch Carsten Jüptner (60.) und Patrick Kruszynski (79.) zu zwei weiteren Treffern genutzt. Pierluigi Vella vergab in der 53. Minute noch einen Foulelfmeter. Während Ex-Profi Mike Frantz durchspielte, wurde bei den Malstattern nach längerer Verletzungspause Goalgetter Harry Ndougou Nguini im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Sammer Mozain sagte nach dem Spiel auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld: „Heute war es ein Sieg des Willens, wir wurden für unseren Einsatz belohnt. Wir hatten Dominanz, es war auch in der Höhe verdient. Wir wollen uns Schritt für Schritt nach oben arbeiten und deshalb jetzt auch in Kleinblittersdorf beim Mitaufsteiger punkten. Das Team wächst zusammen. Wir wissen, dass alle Gegner eine Stärke haben die wir aus den früheren Ligen nicht so oft registrieren konnten.“

Das FCS-Team reist am Sonntag zum Mitaufsteiger FC Phönix Kleinblittersdorf, das Spiel auf dem Rasenplatz am Sportweg beginnt um 15.30 Uhr.