06.10.2023
Männer II

Zweite erwartet Rehlingen-Fremersdorf

Die Meisterschaft in der Verbandsliga Südwest wurde zwar nicht am Erntedankfest am vergangenen Sonntag entschieden, aber die Meisterhoffnungen der Zweiten des 1. FC Saarbrücken sind nach dem elften Spieltag gesunken. Zu souverän und unangefochten dominieren die beiden Überflieger SC Halberg Brebach und FC Rastpfuhl die Liga.

Dennoch will FCS-Trainer Sammer Mozain die Aussich auf einen Aufstiegsrang nicht begraben. „Wir haben noch so viele Spiele, da kann alles passieren. Ungünstig ist zwar, dass zwei überragende Vereine Punkte lassen müssen, weil wir nur noch je ein Mal gegen sie spielen, aber wir glauben daran. Deshalb kommt jetzt jedem Spiel enorme Bedeutung bei. Wir müssen zumindest den Abstand wahren“, sagt er zur allgemeinen Situation.

Und zum kommenden Gegner SF Rehlingen-Fremersdorf, der am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld zu Gast ist, meint er: „Sie sind gut gestartet, haben jetzt etwas nachgelassen und am Montag zu Hause gegen Reimsbach verloren, aber wir dürfen sie keinesfalls unterschätzen. Sie haben einige Tore aus Standardsituationen kassiert, aber vielleicht haben sie daraus gelernt, wir sollten uns also nicht darauf verlassen, dass wir sie da packen könnten. Sie haben Qualitäten und sie werden wie alle unsere Gegner hoch motiviert sein.“

Pierluigi Vella und Alexander Jochum kommen zurück ins Team, dafür fällt Routinier Mike Frantz weiter aus. Auch Patrick Kruczynski wird wohl fehlen.