08.08.2023
Männer II

Zweite empfängt Bous zum Nachholspiel

Für die Zweite des 1. FC Saarbrücken geht es am Mittwoch um 19.30 Uhr (Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) im Nachholspiel darum, mit einem Erfolg die Aufholjagd auf die vorderen Plätze zu starten. Denn das Team von Trainer Sammer Mozain hat erst einen Punkt auf der Habenseite.

Der Trainer zieht Vergleiche zu früheren Spielzeiten nach der Wiederanmeldung. „Wir haben bislang immer in den Startspielen schlecht ausgesehen und oft die erste Begegnung verloren. Wir werden uns auf dem Feld finden, wir brauchen Spiele um uns zusammen zu finden.“

Mozain hofft, dass einige angeschlagene Spieler bald wieder zurückkommen, zum Bous-Spiel hofft er auf die Einsätze von Harry Ndougou Nguini und Alexander Jochum. Calogero Raia, Vincenzo Accursio und Johannes Minke sind noch angeschlagen, neu auf der Ausfall-Liste sind Alper Özdogan und Florian Johann.

Die FCS-Zweite könnte mit einem Sieg bis auf Rang fünf klettern, Bous wäre mit einem Sieg sogar Vierter. „Wir wollen unser erstes Ligaspiel gewinnen, das wird schwer genug, weiter schauen wir erst mal nicht“.