12.02.2023
Männer II

Zweite dreht die Partie in Reisbach

Im vorletzten Testspiel vor der Fortsetzung der Landesliga-Runde hatte sich Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken II einen richtig schweren Brocken als Testspielgegner ausgesucht. Beim Verbandsliga-Tabellenführer SC Reisbach siegte das Malstatter Team nach einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3 (1:1).

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat erneut unter Beweis gestellt, dass sie gegen höherklassige Teams bestehen kann. Der Landesliga-Spitzenreiter gewann am Sonntagabend einen Test beim Verbandsliga-Spitzenreiter SC Reisbach mit 4:3 (1:1), obwohl die Gastgeber aus dem Saarwellinger Gemeindeteil kurzzeitig mit 3:1 führten. Pierluigi Vella brachte sein Team früh mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung (28.), doch das Team von Trainer Alexander Stamm drehte die Begegnung bis zum 2:1-Zwischenstand nach 49 Minuten. Danach besann sich der Gast aus der Landeshauptstadt auf seine kämpferischen Qualitäten und sein Durchhaltevermögen. Harry Ndougou Nguini konnte zunächst den Ausgleich herstellen (70.), dem Reisbach das 3:2 entgegensetzte. Doch Nguini (86.) und Vincenzo Accursio (90.) drehten den Spieß noch mal.

„Wir haben wieder nicht aufgegeben und auch nach dem zweiten Rückstand an unsere Chance geglaubt. Es war dann wieder der Wille, mit dem wir das Spiel gedreht haben, das wollen wir auch in der Runde machen. Es war wohl der schwerste Gegner der Vorbereitung“, sagte Trainer Sammer Mozain nach dem Spiel.

Am kommenden Freitag, 17. Februar um 19 Uhr steht die Generalprobe beim Verbandsligisten SV Hellas Bildstock (Kunstrasen Maybacher Weg) auf dem Plan.