18.03.2022
Männer II

ZWEITE DENKT NUR NOCH VON SPIEL ZU SPIEL

1. FC Saarbrücken: Nach Niederlage in Altenwald ist Mozain-Team gefordert
Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat sich durch die 1:2-Niederlage bei Eintracht Altenwald in eine schlechte Ausgangsposition im Meisterrennen der Landesliga Süd gebracht. Aber Trainer Samnmer Mozain lässt den Druck nicht an sein Team herankommen.

Am vergangenen Wochenende könnte eine Vorentscheidung im Kampf um den Meistertitel in der Landesliga Süd gefallen sein. Sollte der SC „Blies“ Bliesransbach das ausstehende Nachholspiel gewinnen, wäre der Tabellenführer sechs Punkte voraus. Nun kommt der Tabellendritte FC Phönix Kleinblittersdorf am Sonntag (16 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Spoirtfeld, Camphauser Str.) als Gast nach Malstatt. „Wir sollten uns nicht mit der Tabelle befassen, das bringt uns derzeit nicht weiter. Wir werden jetzt jedes Spiel separat angehen, sollten uns nur auf die Partie am Sonntag fokussieren. Das wird schwer genug. Wir haben noch viele Spiele, und wir wussten, dass die ersten drei Spiele des Jahres schwer werden würden. Bliesransbach muss aber gegen die gleichen Gegner auch spielen und wer sagt uns, dass sie da alles gewinnen? Wir schauen auf uns, wir haben in Altenwald nicht alles richtig gemacht, sonst hätten wir ja gewonnen. Wir haben zu Hause noch keinen Punkt abgegeben, das soll nun auch so bleiben“, sagt der Spielertrainer. Fehlen wird nur Marco Cosenza, bei dem sich der Verdacht auf Kreuzbandriss bestätigte. Mozain hofft, dass alle anderen Kaderspieler motiviert und einsatzfähig sind. Bliesransbbach spielt am gleichen Tag bereits um 15.15 Uhr zu Hause gegen den Tabellen-Achten Kandil Saarbrücken.