15.08.2022
Männer II

ZWEITE BLEIBT ERSTER NACH SIEG IN AUERSMACHER

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat die Tabellenführung, die sie sich am ersten Spieltag mit einem 13:0-Sieg holte, durch den 3:1 (3:0)-Erfolg beim SV Auersmacher II bestätigt. Die Gäste dominierten vor allem in der ersten Hälfte.

„Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt, wir haben gleich gezeigt, dass wir hier die Punkte holen. Sie hatten nur einen Feldspieler aus dem Oberligateam, aber das hat uns nicht beeinflusst“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain nach der Partie, die auf dem Kunstrasen im Kleinblittersdorfer Gemeindeteil ausgetragen wurde.

Carsten Jüptner brachte sein Team schon nach drei Minuten in Führung, Nils Bastian baute diese nach einer halben Stunde aus und Barima Osei Tutu Bawuah konnte in der 43. Minute das 0:3 nachlegen. Im zweiten Durchgang ebbte die Saarbrücker Angriffswelle etwas ab, Auersmacher kam in der Schlussminute durch den kurz zuvor eingewechselten Nils Gutheil zum einzigen Treffer.

Die Malstatter bleiben vor der Zweiten der SpVgg Quierschied und dem SC Altenkessel, die ebenfalls sechs Punkte aufweisen, aufgrund des besten Torverhältnisses vorne. Am kommenden Sonntag, 21. August, 15.30 Uhr tritt das FCS-Team beim FC Phönix Kleinblittersdorf an, Auersmacher hat eine halbe Stunde früher den SC Altenkessel zu Gast.

So haben sie gespielt…

SV Auersmacher II: Ma. Schreiber, Weintraut (67. Bur), Bähr, Kessler (79. Gutheil), Menden (67. Schmeer), Brandstetter (46. Özkan), Raimondo, Dahlem, Minor (85. Hoffmann), Mo. Schreiber, Kunkel – Trainer: Yannick Bentz

1. FC Saarbrücken II: Gehring, Bastian, Schmeer, Jüptner, Bawuah, Jochum, Özdogan (87. El Akni), Raia (74. Kruszynski), Acharid (61. Sturchler), Recktenwald, Hodzic – Trainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Jüptner (3.), 0:2 Bastian (31.), 0:3 Bawuah (43.), 1:3 Gutheil (90.)

Schiedsrichter: Tobias Anton(Blieskastel)