03.06.2022
Männer II

ZWEITE BESTREITET LETZTES SPIEL IN FECHINGEN

Für die Zweite des 1. FC Saarbrücken endet am Sonntag die erste komplett gespielte Landesliga-Runde mit dem Abschluss-Spiel beim FV Fechingen (15.30 Uhr, Kunstrasenplatz Zum Südhang). Das FCS-Team will mit einer ordentlichen Leistung aufwarten und nach dem Sieg über den Meister SC „Blies“ Bliesransbach auch beim Schlusslicht gewinnen

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken beendet die Runde in der Landesliga Ost auf jeden Fall als Vizemeister. Anders als in früheren Jahren gibt es diesmal für die vier Landesliga-Zweiten keine generellen Aufstiegsspiele. Unter der Woche sorgte eine Zeitungsmeldung für Wirren, doch ein Aufstiegsspiel zwischen den Zweiten der Landesligen Süd und West wird nicht nötig sein, um einen weiteren Aufsteiger zu ermitteln.

„Wir sind auch nächste Woche fast alle weg. Wir haben jetzt noch das Spiel in Fechingen, das wollen wir wie die letzte Begegnung gegen den Meister SC Bliesransbach erfolgreich bestreiten, um mit zwei Siegen in die Pause zu gehen. Wir wissen, dass Fechingen mit einem Sieg an den Vorletzten aufschließen könnte, aber wir werden uns da nichts nachsagen lassen, wir sind sportlich eingestellt und wollen gewinnen“, sagte Spielertrainer Sammer Mozain vor dem Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Saarbrücker Stadtteil (15.30 Uhr, Kunstrasen Zum Südhang).

Allerdings werden nicht alle Spieler zum Einsatz kommen können. „Marco Cosenza und Fabio Romano fehlen verletzt, Faouzi Abdelaaziz wird auch nicht spielen, dafür bestreitet Plamen Petrov sein erstes Spiel im Malstatter Trikot zwischen den Pfosten. Kelvin Abama Obasi spielt ebenfalls nicht“, sagte Mozain am Donnerstag.

In der neuen Runde soll es dann den dritten Versuch geben, um die Verbandsliga zu erreichen.