28.07.2023
Männer II

Zweite beginnt mit Knaller-Paarung

„Eigentlich ist es ganz gut, dass wir gleich so einen schweren Gegner zu Hause empfangen, dann wissen wir, wo wir dran sind. Halberg Brebach ist sicher zu den Titelkandidaten zu zählen“, sagte Sammer Mozain, der Trainer der FCS-Zweiten, zum Heimspiel gegen den SC Halberg Brebach am Samstag (17 Uhr, Kunstrasen am FC-Sportfeld, Camphauser Str.).

Sein Team scheint gut gerüstet, zuletzt gab es bei einem Turnier in Quierschied einen 3:1-Erfolg über den Nordost-Verbandsligisten SV Hellas Bildstock. Ob sich dieses Ergebnis als Muster auf ein Spiel der Verbandsliga Süd-West übertragen lässt, ist zweifelhaft, aber das Mozain-Team hat in der Vorbereitung auch Saarlandligisten bezwungen.

Allerdings fehlen weiterhin einige Spieler. So muss Johannes Minke noch kürzertreten, außerdem stehen Vincenzo Accursio, Calogero Raia, Alper Özdogan und Florian Jochum nach wie vor nicht zur Verfügung. Dafür wird Ex-Bundesligaspieler Mike Frantz erstmals in einem Ligaspiel der Zweiten dabei sein. „Er wird uns sicher weiterbringen mit seiner Routine und hoffentlich Sicherheit in unser Spiel übertragen“, hofft Mozain.